Verlust einer langjährigen Produktionsstätte in Vöhrenbach
Stadtansicht Vöhrenbach

Verlust einer langjährigen Produktionsstätte in Vöhrenbach

Firma BE Allbrass Industrial GmbH wird Standort in Vöhrenbach schließen

Am Dienstagabend letzter Woche wurde Bürgermeister Wehrle von der Geschäftsleitung der Firma BE Allbrass Industrial GmbH über die Schließung des Standorts der Firma in Vöhrenbach informiert. Diese Nachricht wurde mit sehr großem Bedauern entgegengenommen. Von Seiten des Bürgermeisters wurde gegenüber der Geschäftsleitung seine Sorge um die betroffenen Arbeitnehmer ausgesprochen und seine Unterstützung angeboten. Der Verlust der langjährig in Vöhrenbach ansässigen Firma mit deren derzeit noch 40 Arbeitsplätzen wiegt für die Stadt Vöhrenbach sehr schwer. Eine langjährige Tradition der Produktion von Warmpressteilen an diesem Standort geht nun leider Mitte des nächsten Jahres zu Ende. Bürgermeister Wehrle wünscht sich für die betroffenen Arbeitnehmer eine sozialverträgliche Lösung, die zeitnah den betroffenen Menschen eine neue berufliche Perspektive bietet. Die Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung vor Ort sei in den vielen Jahren immer sehr gut und von gegenseitigem Respekt geprägt gewesen, so Bürgermeister Wehrle. Die Stadtverwaltung sei gerne bereit, zusammen mit der Firma BE Allbrass Industrial Gespräche zu führen, damit das Firmengelände schnell wieder genutzt werden kann.

(Erstellt am 17. November 2022)
Top