Sperrung Hammereisenbach
Stadtansicht Vöhrenbach

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Hammereisenbach

ab Montag 15.04. bis voraussichtlich 01. November 2024

Sperrung Ortsdurchfahrt Hammereisenbach

Ab Montag 15.04. wird die Ortsdurchfahrt Hammereisenbach aufgrund der lange geplanten Sanierungsmaßnahmen an der Wasserleitung, am Straßenbelag und an verschiedenen Bauwerken für den durchfahrenden Verkehr voll gesperrt sein. Das bedeutet, dass die Vöhrenbacher, die vom Stadtbereich oder von Langenbach in Richtung Eisenbach wollen, den Weg über Furtwangen,  die B 500 und durch das Urachtal ,  oder über Wolterdingen-Mistelbrunn-Bubenbach fahren müssen.  Umgekehrt bedeutet dies auch für die Uracher und Eisenbacher Bürger, die sonst über Hammereisenbach nach Vöhrenbach oder Donaueschingen fahren, dass sie diese Umwege in Kauf nehmen müssen. Natürlich werden für den überregionalen Verkehr Hinweis- und Umleitungsschilder aufgestellt, damit die Sperrung rechtzeitig umfahren werden kann.
Leider ließ sich die Vollsperrung nicht vermeiden, um der Sicherheit der Bauleute und der Einwohner von Hammereisenbach willen. Andererseits erfordert der Zustand der Straße und der alten Leitungen dringend einer Sanierung. Die Stadtverwaltung bittet daher die betroffenen Bürgerinnen und Bürger dringend um Kenntnisnahme, Verständnis und Beachtung der Sperrung.
Bei einem kürzlichen 'Vororttreffen zwischen Vertretern der Rettungsdienste (Feuerwehr und DRK), der Tiefbaufirma Joos, des Ingenieur-Büro BIT und der Stadtverwaltung wurde besprochen, dass die Durchfahrt für die Rettungsdienste bei Rettungseinsätzen gewährleistet sein wird.

Top